Neu im Oktober 2016

black-spyarboretumjolly-roger

Abacusspiele wartet im Oktober 2016 mit drei Neuerscheinungen auf: Die Neuauflage Black Spy, das nach einem Abstecher in die Welt der Gespenster (Hexagames 1990/ Ali Baba e.V. 2011) wieder zum Originalthema Spione zurückkehrt, bildet die Nr. 3 der Deluxe-Kartenspielreihe. Daneben erscheint mit Arboretum gleich die Nr. 4 selbiger Reihe. Abgerundet wird der Oktober durch das Familienspiel Jolly & Roger.


Black Spy

In Black Spy heißt es unauffällig zu bleiben und sich nicht erwischen zu lassen. Nur wer seine Spione geschickt einsetzt wird erfolgreich sein. Doch Vorsicht vor den schwarzen Spionen: Sie wenden sich gerne gegen ihre Auftraggeber. Wirst du eine weiße Weste behalten?
(Quelle: Abacusspiele)

Autor: Alan R. Moon
Illustrator: Chris Quilliams
Verlag: Abacusspiele
Spieler: 3-6
Alter: 8 Jahre
Dauer: 45 Minuten


Arboretum

Ein Arboretum ist eine Gartenanlage mit den verschiedensten Baumarten in den wunderbarsten Farben der Natur. Es ist keine leichte Aufgabe, solch ein farbenfrohes Arboretum zu gestalten. Welche Baumarten wählst du aus? Flieder, Ahorn oder die blütenreiche Magnolie? Du musst gut abwägen, welche Karte du „pflanzen“ und welche du auf der Hand behalten willst, denn diese Verteilung entscheidet letztendlich, wer von euch das prächtigste Arboretum erschaffen hat.
(Quelle: Abacusspiele)

Autor: Dan Cassar
Illustratoren: Chris Quilliams/ Phillippe Guérin
Verlag: Abacusspiele
Spieler: 2-4
Alter: 8 Jahre
Dauer: 30 Minuten


Jolly & Roger

Kapitän „Red Beard“, der König der Piraten, ist verschwunden. Darauf haben die machtgierigen Piratenfürsten nur gewartet und greifen nach seinem Thron. Die einzigen, die nach einem Fass Rum noch stehen konnten, waren die draufgängerische Julienne Garçon, genannt „Jolly“ und der exzentrische Jack „Roger“ Hummingbird. Im sogenannten „Doppelentern“ wird nun der neue Piratenkönig ermittelt. Bereitmachen zum Entern, ihr Landratten … Arrr!
(Quelle: Abacusspiele)

Autoren: Shaun Graham/ Scott Huntington
Illustrator: Michael Menzel
Verlag: Abacusspiele
Spieler: 2
Alter: 8 Jahre
Dauer: 20 Minuten


(Spielregeln: Black Spy, Arboretum, Jolly & Roger)

Advertisements