Neu im Oktober 2016

broom-service-kartenspiel

Broom Service: Das Kartenspiel
Für die alea-Reihe rund um das Brauen von Zaubertränken schließt sich in diesem Oktober der Kreis. Um den beliebten Mutig-oder-Feige Kartenmechanismus des Kartenspiel Wie verhext! wurde 2015 ein großes Kennerspiel gezaubert: Broom Service. Jetzt geht es nochmal in die andere Richtung. Der Kartenmechanismus wird auf seinen Kern reduziert und stark vereinfacht. Und schon haben wir das dritte Spiel der Reihe: Broom-Service: Das Kartenspiel.

Das Spiel
Erneut sind viele fixe Hexen im Spiel! Neben Wald- und Berghexe gibt es nun auch Schnee-, Wasser- und Nebelhexen. Und wieder stellt sich für die 3-6 Spieler – Karte für Karte – die Frage: mutig oder feige? (Zu) viel riskieren? Oder auf Nummer sicher gehen? Nicht mehr durch ein Fantasiereich werden die Hexen geleitet, sondern einfach auf dem Tisch ausgelegt, je mehr, desto besser. Doch welche Hexen haben die Mitspieler ausgewählt? Wer pokert, wer blufft?
Das beliebte Kennerspiel des Jahres 2015 – jetzt als reines Kartenspiel. Einfacher und schneller, doch genauso spannend und überraschend wie das Brettspiel! Inklusive einer exklusiven Erweiterung fürs Brettspiel!
(Quelle: alea)

Autoren: Andreas Pelikan/ Alexander Pfister
Illustrator: Vincent Dutrait
Verlag: alea (Ravensburger)
Spieler: 3-6
Alter: 8 Jahre
Dauer: 15 Minuten

(Spielregeln)

Advertisements