Heft 2-2016

https://i0.wp.com/www.nostheide.de/webshop3/images/product_images/info_images/479_0.jpg

Am 21. September erschien nun schon die 2. Ausgabe der noch jungen Zeitschrift Spiel Doch! im Jahre 2016. Diesmal treffen die beiden Chefredakteure Andreas Becker und Udo Bartsch den deutschen Komiker Bernhard Hoecker zu einer Partie Codenames. Zudem werfen sie einen Blick auf Michael Menzels Andor-Welt und betrachten den neuen Trend der Escape-Room-Brettspiele. Schließlich enthält die Zeitschrift Rezensionen u.a. zu den Spielen Krazy WORDZ und Mysterium.

INHALT:

Escape Rooms: Ich will hier raus!
Alt & gut: Quiz- und Ratespiele
Mixed Pöppels: Buntes aus der Spielewelt
Nachgefragt: Alles wegen Alex
Galerie: Mysterium
Vater & Töchter: Sonne, Strand – und Spiel?
Gernspiel Hoecker: Noch eine Runde!
Die Spiele des Jahres 2016
Interview: Spiel des Jahres – Kurs verloren?
Kontra & Re: Kulturgut Spiel?!
Regel-Schmerzen: Die Schwierigkeiten der Spielregel
Interview: Die größte Spiele-Website der Welt
Werkstattbericht: Wie arbeitet eigentlich ein Spieleredakteur?
Die Geschichten von…: Die Legenden von Andor

Spiel doch: KERALA
Spiel doch: ANIMALS ON BOARD
Spiel doch: KRAZY WORDZ
Spiel doch: MYSTERIUM
Spiel doch: T.I.M.E STORIES
Spiel doch: ALLES IM EIMER
Spiel doch mit Kindern: MMM!, LEO MUSS ZUM FRISEUR
Spiel doch mit Oma, Opa, Enkel: MAHÉ, DOG
Spiel doch mit Köpfchen: VOLL SCHAF, FENDO
Spiel doch vor Ort: KUNSTSPIELE

Dem Heft liegt das Schnupperspiel Karma von Amigo bei.

Zeitschrift: SPIEL DOCH!
Ausgabe 1-2016
Verlag: w. nostheide verlag gmbh

Übersicht: Zeitschriften für Spieler

Advertisements