Das beste Spiel der französichen TricTrac-Community 2015

7 Wonders Duel

Seit Jahren vergibt die größte französischsprachige Online-Community für Brettspiele namens TricTrac (de) den Preis für das beste Brettspiel des Jahres, den Tric Trac d’Or. Bereits am 21. Dezember 2015 wurde der Siegertitel vergeben. Es handelt sich um einen Publikumspreis, der von den registrierten Usern der Online-Community gewählt wird. Neu in dieser 15. Ausgabe der Preisvergabe war die Ehrung von Siegern in 8 Unterkategorien: Eurogame, Familienspiel, Kinderspiel, Thematisches Spiel, Wargame, Autor, Illustrator und Verlag. Zur Wahl standen alle Spiele, die zwischen Oktober 2014 und Dezember 2015 in die Datenbank eingetragen wurden und nicht bereits an vergangenen Abstimmungen teilgenommen hatten.

Tric Trac d’Or 2015:
7 Wonders: Duel (Repos Production/ Asmodee; Antoine Bauza/ Bruno Cathala)

7 Wonders: Duel (bestes Eurogame); Colt Express (bestes Familienspiel); Looney Quest (bestes Kinderspiel); Winter der Toten (bestes Thematisches Spiel); Conflict of Heroes: Der Bär erwacht (bestes Wargame); Bruno Cathala (bester Autor); Xavier Collette (bester Illustrator); Space Cowboys (bester Verlag).

Advertisements