Neu im Februar 2016

Asterix

Das Spiel
In Asterix & Obelix – Das große Abenteuer müssen die Spieler für ihre Freunde aus dem unbeugsamen gallischen Dorf verschiedene Waren besorgen. Majestix benötigt einen neuen Häuptlings-Schild, Methusalix einen Gehstock und Verleihnix natürlich „frischen“ Fisch. Mittels Würfeln können die Spieler ihre Reise planen, römische Patrouillen verprügeln und Waren kaufen. Da sich die Angebote in den Städten immer wieder ändern, verläuft die Reise kreuz und quer durch ganz Gallien. Ab und an kehren die Spieler ins Dorf zurück, um Waren und Wildschweine abzuliefern sowie den wichtigen Zaubertrank aufzufüllen. Und natürlich sind da noch die Piraten, die immer wieder die Wege der Gallier kreuzen und immer wieder Prügel beziehen. Manche Dinge ändern sich eben nie. Und bei Asterix & Obelix ist das auch gut so.

Asterix & Obelix – Das große Abenteuer ist ein ebenso großer wie spannender Würfelspaß mit den Lieblingshelden aus den Comics ab 8 Jahren. Und wer schon älter ist, fühlt sich beim Spielen garantiert wie Methusalix nach einem Schluck Zaubertrank. Beim Teutates!

(Quelle: Pegasus Spiele)

Autor: Michael Rieneck
Illustrator: Albert Uderzo
Verlag: Pegasus Spiele
Spieler: 2-4
Alter: 8 Jahre
Dauer: 40-60 Minuten

Spielregel

Advertisements