Neu im September 2016

dominion-empires

Einleitung
Die Erfolgsgeschichte von Dominion wird auch 2016 fortgeschrieben. Mit Dominion: Empires erscheint nun bei Rio Grande Games schon die 10. Erweiterung des bekannten Deckbau-Spiels.

Das Spiel
Ist diese Welt nicht schön? Auf jeden Fall ist sie ziemlich groß und dein Königreich absolut gigantisch. Eigentlich ist es schon gar kein Königreich mehr, sondern ein Imperium. Was dich ja dann zum Imperator macht. Und was wäre dieser Titel ohne ein gewaltiges Vermögen, prunkvolle Wagenrennen zu deinen Ehren oder ein echtes Königsschloss, in das du bald einziehen kannst? Immerhin ist die Villa, in der du jetzt noch wohnst, schon in die Jahre gekommen und eine neue Gärtnerin wäre mittlerweile auch nicht schlecht. Endlich kannst du den Lohn deiner harten Arbeit und der Opfer, die du auf den Schlachtfeldern dieser Welt bringen musstest, einsacken und dich von deinen Legionären und Siedlern so richtig feiern lassen. Ja, diese Welt ist schön, erst recht, wenn du sie dir unterworfen hast.

(Quelle: ASS Altenburger)

Autor: Donald X. Vaccarino
Illustratoren: Diverse
Verlag: Rio Grande Games (Vertrieb: ASS Altenburger)
Spieler: 2-4
Alter: 13 Jahre
Dauer: 30 Minuten

(Spielregeln)

Advertisements