Neu im Oktober 2016

king-of-tokyosea-of-cloudsoceanos

Der französische Spieleverlag IELLO übernimmt mit Gründung seiner deutschen Niederlassung IELLO Deutschland ab sofort die Lokalisierung seiner Brettspiele in eine deutsche Sprachausgabe selbst. Bis Dezember übernimmt der Heidelberger Spieleverlag weiterhin den Vertrieb der Spiele in Deutschland. Ab dem 12. Dezember übernimmt dann Hutter Trade. Im Oktober 2016 erscheinen bei IELLO folgende Spiele in komplett deutscher Version: Der inzwischen schon moderne Klassiker unter den Absacker-Würfelspielen King of Tokyo bekommt eine grafisch überarbeitete Neuauflage. Dazu erscheinen mit Sea of Clouds und Oceanos zwei weitere gewohnt hübsch anzusehene Familienspiele.


King of Tokyo

Ein wildes Spiel für zwei bis sechs Spieler, in welchem Monstermutanten, Riesenroboter und andere imposanten Invasoren versuchen, ihre Wettbewerber lustvoll zu zerquetschen und der King of Tokyo zu werden. Wirf die Würfel bis zu drei Mal und passe diene Strategie deinem Schicksal an, um zu zeigen wer hier der Chef ist. Sammle Siegpunkte, Statte dein Monster mit Spezialkarten aus, heile deine Wunden und vor allem … teile mit Fäusten aus! Dieses Spiel ist die neue Edition des IELLO Spiele-Hits, das unter gleichem Namen schon 2011 erschien.
Komplett Neugestaltet mit neuen Monstern und besserem Regelheft … aber derselben Menge Spaß! (Quelle: Hutter Trade)

Autor: Richard Garfield
Illustrator: Régis Torres
Verlag: IELLO (Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag; ab 12.12.2016: Hutter Trade)
Spieler: 2-6
Alter: 8 Jahre
Dauer: 30 Minuten


Sea of Clouds

Wer hat gesagt, dass Piraten nur auf den sieben Weltmeeren zu hause sind? In Sea of Clouds schwingen sich die Spieler in schwindelerregende Höhen und verteidigen ihren Ruf als furchtlose Luftpiraten. Als Kapitäne von Piratenluftschiffen raffen die Spieler Anteile der Beute zusammen, um Schätze zu horten und Mannschaften anzuheuern. Außerdem stehen auf der Tagesordnung: Feindliche Luftschiffe entern, Schätze und Relikte klauen. Wer bietet den anderen Piraten die Stirn und sammelt so für sich viel Ehre und Ru(h)m? (Quelle: Hutter Trade)

Autor: Théo Rivière
Illustrator: Miguel Coimbra
Verlag: IELLO (Vertrieb ab 12.12.2016: Hutter Trade)
Spieler: 2-4
Alter: 10 Jahre
Dauer: 45 Minuten


Oceanos

Willkommen an Bord des Forschungs-U-Boots! Die Spieler erkunden als Kapitäne die Tiefen des Ozeans, sammeln verblüffende Tierarten, entdecken die größten Korallenriffe und holen mit Hilfe ihrer Taucher vergessene Schätze ins Trockene. Aber nur das U-Boot, das regelmäßig gewartet und ausgebaut wird, kann auch alle Eroberungen sicher an Land bringen. Doch Vorsicht: Tief unten am dunklen Meeresgrund wartet noch der Fluch des Kraken …
(Quelle: Hutter Trade)

Autor: Antoine Bauza
Illustrator: Jérémie Fleury
Verlag: IELLO (Vertrieb ab 12.12.2016: Hutter Trade)
Spieler: 2-5
Alter: 8 Jahre
Dauer: 30-45 Minuten

(Spielregeln: King of Tokyo – Neuauflage, Sea of Clouds, Oceanos)

Advertisements