Neu im März 2016

Viticulturehttps://i2.wp.com/www.feuerland-spiele.de/img/viti_urc.jpg

Der noch junge Verlag Feuerland Spiele, der uns Spieler in den letzten Jahren mit Schwergewichten wie Terra Mystica, Glasstraße oder Arler Erde beglückte, hat nun eine neue Reihe ins Leben gerufen: Die Uwe Rosenberg Collection. Sie soll Spiele enthalten, die bisher nur international in einer nicht deutschen Version veröffentlicht wurden und die der Autor Uwe Rosenberg als besonders empfehlenswert einschätzt. Den Anfang macht Viticulture: Essential Edition.

Das Spiel
Viticulture ist ein großes Spiel rund um den Weinbau in der Toskana. 1-6 Spieler versuchen ihre Arbeiter und hilfsbereite Besucher geschickt einzusetzen, um über das Jahr hinweg Reben zu pflanzen, das Weingut zu erweitern und die Bestellungen der Kunden zu erfüllen. Nebenbei schauen immer wieder Besucher vorbei, die jedes Spiel abwechslungsreich gestalten. Die hier vorliegende Essential Edition enthält neben dem Grundspiel die besten Elemente aus der Tuscany-Erweiterung und wurde in den USA bereits zu einem Hit.

(Quelle: Feuerland Spiele)

Autoren: Jamey Stegmaier/ Alan Stone/ Morten Monrad Pedersen
Illustratoren: Jacqui Davis/ David Montgomery/ Beth Sobel
Verlag: Feuerland Spiele
Spieler: 1-6
Alter: 12 Jahre
Dauer: 45-90 Min

Spielregeln

Advertisements